Trainer

Die Praxis ins Training,

das Training in die Praxis

 


Entwicklung von Konzepten zur Qualifizierung von Führungskräften und Mitarbeitern aller Zielgruppen und Branchen.

Training in allen Kommunikations-Kompetenzen, die in Organisationen und Unternehmen in Gruppen, in Einzel-Gesprächen und für die Zusammenarbeit gebraucht werden:

  • Kundenorientierung für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Mitarbeitergespräche
  • Team-Entwicklung
  • Verkauf
  • Preisverhandlungen
  • Angebote erstellen u. nachfassen
  • interne Kommunikation und Kooperation
  • Telefon-Akquise
  • Produktive Meetings
  • Zeitmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Stress-Release
  • Effizienz-Initiative
  • Umgang mit Chefs u. schwierigen Kollegen
  • Produktive Messegespräche
  • Zielorientierte Präsentationen
  • Moderation
  • Referenten-Training
  • Umgang mit Reklamationen u. Beschwerden
  • Etc.

Methoden/Arbeitsweise

 

Verhaltensänderung ist ein Prozess, der Zeit, Geduld und Training braucht.

Praxis geht vor Theorie. Die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer stehen im Vordergrund. Ich arbeite ausschließlich mit den Situationen aus der Praxis der Teinehmer. Für diese werden erfolgreiche Strategien und Verhaltensweisen erarbeitet und trainiert.

 

 

Trainingsfomate

  • Interaktives Training im Seminar
  • 3P3i - Format (Praxis-Coaching mit drei Teilnehmern)
  • Workshop
  • Einzeltraining
  • Feldtraining
  • Infomarkt
  • Review-Tage
  • Transfer-Maßnahmen